Industriemechaniker-Maschinenschlosser (m/w/d) als Maschinen- und Anlagenmonteur im Außendienst


Kiefer Montage GmbH ist ein international tätiges familiengeführtes Montageunternehmen mit Sitz im Südschwarzwald. Als Montagepartner für viele namhafte, internationale Hersteller von Maschinen und Anlagen in den verschiedensten Bereichen der Industrie, führen wir weltweit die mechanische Montage bis hin zur Inbetriebnahme und anschließender technischer Betreuung bei den Endkunden durch. Wir sind spezialisiert auf mechanische Montagen, Instandhaltung, Wartung – Service und Retrofit in folgenden Bereichen:

Maschinen - Anlagenbau allgemein - Regalbediengeräte – Fördertechnik

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als:

Industriemechaniker-Maschinenschlosser (m/w/d) als Maschinen- und Anlagenmonteur im Außendienst

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Maschinenschlosser, Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbarer Beruf
  • Berufserfahrung als Monteur im Außendienst von Vorteil
  • Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten und Auftreten
  • hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland
  • Führerschein Klasse B erforderlich, Höhentauglichkeit
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Wohnsitz in Deutschland erforderlich

Ihre Aufgaben

  • Montage von Industrieanlagen aus vormontierten Baugruppen (im Team) beim Endkunden im In - und Ausland
  • Mechanische Inbetriebnahme der jeweiligen Anlagen
  • Durchführung von Instandhaltungen, Wartung -. Service, UVV – Prüfungen
  • Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten

Wir bieten

  • Unbefristete Festeinstellung
  • Leistungsgerechte Bezahlung zuzüglich gesetzlicher Auslöse
  • umfassende Einarbeitung in die verschiedenen Bereiche
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs VW T6 inkl. Werkzeugausstattung und Navi (Wohnort zweitrangig)
  • Bereitstellung eines Diensthandys

Interesse ?

Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestens Eintrittstermins an folgende Adresse oder gerne auch per E-Mail mit Angabe der Ref.-Nr.: YF15901581 an:

Kiefer Montage GmbH
Forsthof 15
D - 79685 Häg-Ehrsberg
Tel: 07674/8189
Mail: service[AT]kiefer-montage.de
Web: www.kiefer-montage.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Mechaniker I Mechatroniker I Montage I Servicetechnik I

Anlagenführer / Mischmeister (m/w/d)


„Ressourcenschonend Zukunft bauen“

Wir – die Firmengruppe Flückiger stehen für ein inhabergeführtes Familien­unternehmen mit Sitz in Freiburg im Breisgau. Wissen, Erfahrung und Kompetenz unserer Mitarbeiter/-innen sind seit Jahrzehnten unsere wichtigste Ressource bei der Produktion von Sand und Kies, Transportbeton sowie der Herstellung von Recycling­baustoffen an unseren Standorten in Südbaden und im Großraum Basel. Um dieser Tradition weiterhin treu zu bleiben, suchen wir zur Verstärkung für unsere Tochtergesellschaft, die MTB Markgräfler Transportbeton im Zuge der Alters­nachfolge einen

Anlagenführer / Mischmeister (m/w/d)

für den Standort Buggingen in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Herstellung von Frischbeton mittels neuester Steuerungs­software
  • Überwachung der Mischanlage und des Mischvorgangs
  • Disposition der Betonmisch­fahrzeuge
  • Auftragsannahme und -abwicklung
  • Selbstständige Überwachung, Pflege und Reinigung der Mischanlage
  • Rohstoff­disposition und Eingangskontrolle

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene technische, handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung
  • Grundkenntnisse in der Bedienung von verschiedenen Maschinen
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Erste Erfahrungen als Mischmeister wären von Vorteil
  • Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Angenehmes und sicheres Auftreten gegenüber den Kunden am Telefon wie auch vor Ort
  • Gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten

  • Sicherheit durch ein unbefristetes Arbeits­verhältnis in einem etablierten Unternehmen
  • Verlässlichkeit als Arbeitgeber und Wert­schätzung für unsere Mitarbeiter
  • Eine verantwortungsvolle und abwechs­lungsreiche Tätigkeit bei klaren Strukturen
  • Selbstständiges, freies Arbeiten mit geregelten Arbeitszeiten
  • Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung durch Schulung und Weiterbildung im Bereich Transportbeton

Konnten wir mit dieser spannenden Aufgaben­stellung in einem sicheren Arbeitsumfeld Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich bitte bevorzugt per E-Mail an bewerbung[AT]flueckiger-freiburg.de oder postalisch an:

FREIBURGER TRANSPORTBETON UNION
FTU Betonwerke GmbH & Co. KG
Herr G. Schaffner
Waltershofener Str. 15 / 79111 Freiburg
Tel.: 0761 / 55 65 420

FREIBURGER TRANSPORTBETON UNION FTU Betonwerke GmbH & Co. KG

2023-05-06T12:07:50.601Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-07

Buggingen 79426

47.8481234 7.6374895


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Anlagenführer I

Facility Manager (m/w/d) | 80 – 100%


ÜBER UNS

Die Schöpflin Stiftung mit Sitz in Lörrach engagiert sich für kritische Bewusstseinsbildung, eine lebendige Demokratie sowie eine vielfältige Gesellschaft. Mit unserer Arbeit wollen wir für die jüngeren und kommenden Generationen die Weichen für eine bessere Zukunft und ein selbstbestimmtes Leben stellen. Die Stiftung entwickelt in der Region Lörrach eigene Programme und unterstützt darüber hinaus soziale Organisationen in Deutschland und mehreren europäischen Ländern als aktive Förderstiftung. Lernen Sie uns kennen: www.schoepflin-stiftung.de

NEUGIERIG?
Wir wachsen! Für das Bestandsgelände in Lörrach-Brombach und für das in Planung befindliche Schöpflin Quartier suchen wir für die neu geschaffene Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Facility Manager*in (80 – 100%)

IHRE AUFGABEN

Gemeinsam mit unserer Architektin und dem Hausmeisterteam sind Sie für alle Themen rund um das Gebäudemanagement verantwortlich. Dies beinhaltet u.a.:

  • Verantwortung für den Unterhalt, die Pflege und die Sicherheit der Gebäude, des Außengeländes und der technischen Anlagen
  • Überwachung und Steuerung der technischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, etc.)
  • Ausführung kleinerer Instandsetzungen und Reparaturen
  • Sicherstellung der Einhaltung von technischen und gesetzlichen Vorschriften im Bereich Facility Management
  • Auswahl und Koordination von Dienstleistungen durch Handwerker, Reinigungsfirmen, Sicherheitsfirma etc.
  • Verantwortung und Weiterentwicklung der relevanten Brandschutz Themen und dem Arbeitsschutz
  • Mitarbeit bei der Auswahl und Einführung einer CAFM-Software
  • Planung und Management von Standortmaßnahmen inkl. Budget- und Zeitplanung
  • Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen und Mieter*innen bei Standortthemen
  • Optional: Teamleitung für das Hausmeisterteam

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene handwerklich-technische Berufsausbildung im Bereich Schreinerei, HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement
  • Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. Interesse sich im Facility Management und/oder als Teamleitung weiterzuentwickeln
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel und idealerweise Erfahrung mit CAFM-Software
  • Hohes Engagement, Flexibilität und selbständiges Arbeiten sowie ein grundlegendes wirtschaftliches Verständnis
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und einen kühlen Kopf, um auch in turbulenten Situationen den Überblick zu behalten

WIR BIETEN

  • Attraktives Gelände mit Alt- und Neubauten und dem in Planung befindlichen Schöpflin Quartier
  • Kollegiale Zusammenarbeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien
  • Entfaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen in einer lernenden Organisation sowie Unterstützung bei der Entfaltung Ihrer Potenziale
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Attraktive Vergütung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

INTERESSE?

Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Tine Höfler unter tine.hoefler[AT]schoepflin-stiftung.de und für Informationen zum Bewerbungsprozess an Alexandra Schulz unter bewerbung[AT]schoepflin-stiftung.de.

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.

Sie haben Interesse Ihre Erfahrungen in diesem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einzubringen und sich mit der Stelle weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin).

Jetzt bewerben


Keywords
Hausmeister I Klima I Elektrotechnik I

Produktentwickler (m/w/d)


Wir bei ARaymond entwickeln hochmoderne Befestigungs- und Montagesysteme für Produkte, welche die Welt in Bewegung halten.

ARaymond wurde 1865 in Grenoble gegründet, wo sich immer noch der Hauptsitz befindet. Das Unternehmen wird bis heute von der Familie Raymond geführt, welche mit Stolz auf eine Innovationsgeschichte zurückblickt, die mit der Erfindung des Druckknopfes begann.

Der Erfolg von ARaymond basiert seit über 155 Jahren auf menschlichen Werten, die von unserem Servant-Leadership-Modell verkörpert werden. Hierbei stehen das Übertragen von Verantwortung an unsere Beschäftigten sowie ihr Wohlbefinden an erster Stelle.

Wir beschäftigen derzeit mehr als 8 000 Personen in 25 Ländern und setzen uns dafür ein, im globalen Befestigungs- und Montagemarkt die führende Position in Sachen Nachhaltigkeit einzunehmen.

Produktentwickler (m/w/d)

Verbinde die Teile, die die Welt in Bewegung halten!


Du arbeitest in einem sauberen, umweltfreundlichen und hochtechnologischen Fertigungsumfeld und trägst dazu bei, hochmoderne Befestigungs- und Montagesysteme für die täglichen Innovationen zu entwickeln, auf die wir uns alle verlassen.


Deine Aufgaben

  • Du verantwortest auf der Entwicklungsseite alle Tätigkeiten im Rahmen unseres Produktentstehungsprozesses von der Kundenanfrage bis zum Start der Serienfertigung
  • Du bist der technische Ansprechpartner für Deine zugeordnete Automobilhersteller und Direktkunden
  • Zusammen mit unserem Vertrieb erkennst Du Kundenwünsche frühzeitig und erarbeitest gemeinsam kundenbezogene Produktstrategien
  • Die technische Definition und Präsentation eines Produkts nach innen und außen obliegt Deiner Verantwortung
  • Du erarbeitest Produktkonzepte und bewertest diese unter Berücksichtigung der Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit


Dein Profil

  • Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Dipl.-Ing. oder eine Qualifikation als Techniker für Maschinenbau oder Kunststofftechnik oder vergleichbar
  • Idealerweise hast Du Erfahrung in der Entwicklung von Kunststoffprodukten im Automotive-Umfeld
  • Du hast Freude an anspruchsvollen, herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Du denkst unternehmerisch, bist leistungsorientiert und handelst eigenverantwortlich
  • Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit, gute Projekterfahrung, Reisebereitschaft, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab


Wir bieten
Dir einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guter beruflicher Perspektive, den erforderlichen Freiraum für eine erfolgreiche Lösung der anstehenden Aufgaben sowie entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutze Deine Chance ein wertvolles Mitglied in unserem Unternehmen zu werden, es erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe.


Interesse geweckt? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Einkommensvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin bitte an:
bewerbung.fluid[AT]araymond.com.

Deine noch offenen Fragen beantwortet Dir gerne Frau Nadine Bauhuber per Mail nadine.bauhuber[AT]araymond.com.


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Keywords
Entwicklung I Kunststofftechnik I Produktmanagement I

Qualitätsprüfer (m/w/d)


Die ALUMINIUM RHEINFELDEN ist ein innovatives und weltweit agierendes Unternehmen mit drei Werken: Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH, Aluminium Rheinfelden Semis GmbH und Rheinfelden Carbon Products GmbH. In unseren drei Unternehmen werden Aluminium-Gusslegierungen, Kohlenstoff-Produkte und Aluminium-Butzen hergestellt. Durch kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse sowie durch eine konsequente Ausrichtung an die Markt- und Kundenanforderungen und dem langjährigen Erfahrungsschatz der Mitarbeiter haben wir uns zum führenden Weltmarktanbieter in diesen Branchen entwickelt.

Wir suchen für unser Werk Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten

Qualitätsprüfer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Begleitung und Unterstützung der jeweiligen Produktionsschicht mit dem Ziel der qualitativ einwandfreien Auslieferung der bestellten Kundenware nach Kundenspezifikation
  • Anfertigen von diversen Analysenproben und Berechnung von Korrekturmengen nach Kundenspezifikation
  • Durchführung und Auswertung von Qualitätsprüfungen und Kontrollen sowie Erstellung von Maßnahmen
  • Verantwortung für durchgängige Dokumentationen
  • Ausführung von Wartungsarbeiten und Pflege der Maschinen und Prüfmittel

Ihr Profil

  • Technische Berufsausbildung – Metall / Elektro / Chemie; wünschenswert Ausbildung zum Qualitätsprüfer
  • Erfahrungen im Bereich IATF 16949 ist von Vorteil
  • Gewissenhaftigkeit und hohes Maß an Präzision sowie strukturiertes Arbeiten
  • Gute mathematische Kenntnisse und Werkstoffkenntnisse
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Deutsch in Wort und Schrift

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung mit 30 Urlaubstagen
  • berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • attraktive Vergütung nach BETV zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Altersversorgung
  • positionsbezogene Weiterbildungen

Passen Sie zu uns?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermins!

Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH, Frau Janna Waska, Bukheinstrasse 2, 79618 Rheinfelden, Telefon: 07623-93368, karriere[AT]alurheinfelden.com


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Qualitätsmanagement I

Projektingenieur (m/w/d) im verfahrenstechnischen Anlagenbau


BORSIG Membrane Technology GmbH

Die BORSIG Membrane Technology GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin, Gladbeck / Nordrhein-Westfalen und Rheinfelden / Baden-Württemberg, ist ein international führender Anbieter von innovativen Lösungen im Anlagenbau für Umweltschutz, Produktrückgewinnung und Energieeinsparung auf Basis modernster Membrantechnologie. Das Portfolio wird durch umfangreiche Servicedienstleistungen ergänzt.

BORSIG Membrane Technology GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine* / n

Projektingenieur (m/w/d)
im verfahrenstechnischen Anlagenbau

IHRE AUFGABEN

  • Analyse von Anfragen und Kunden-Spezifkationen
  • Verfahrenstechnische Auslegung von Anlagen
  • Erstellung von Fließbildern
  • Beratung / Unterstützung des Vertriebs
  • Kommunikation und Koordination der Fachabteilungen
  • Erstellen von Spezifikationen und Projektunterlagen
  • Klärung von Schnittstellen sowohl intern als auch extern
  • Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Abklärungen mit Kunden und Lieferanten
  • Verantwortliche Leitung anspruchsvoller internationaler Projekte

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Gute Fähigkeit sich in einem Team zu integrieren
  • Engagiert, Flexibel und belastbar
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen
  • Umgang mit EDV Infrastrukturen (MS Office, verfahrenstechnische Simulationssoftware)

UNSER ANGEBOT

  • Einen gesicherten Arbeitsplatz inkl. Gesundheitsmanagement und Zusatzversicherung
  • Ein positives Arbeitsklima, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortlichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. „Mobile Office“
  • Unterstützung und Einarbeitung durch unsere erfahrenen Beschäftigten
  • Ein innovatives Tätigkeitsfeld sowie herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen und altersvorsorgewirksame Leistungen
  • Möglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und –entwicklung

JETZT ONLINE BEWERBEN

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer 0081064-0002-0-YF an.

BORSIG Membrane Technology GmbH

Am Rhein 5
79618 Rheinfelden
Tel. 02043 / 4006-01
Mail: personal[AT]borsig.de
https://www.borsig.de


Keywords
Naturwissenschaften I Entwicklung I Konstruktion I Kundenbetreuer I Sales Support I

Inbetriebnehmer für verfahrenstechnische Anlagen (m/w/d)


BORSIG Membrane Technology GmbH

Die BORSIG Membrane Technology GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin, Gladbeck / Nordrhein-Westfalen und Rheinfelden / Baden-Württemberg, ist ein international führender Anbieter von innovativen Lösungen im Anlagenbau für Umweltschutz, Produktrückgewinnung und Energieeinsparung auf Basis modernster Membrantechnologie. Das Portfolio wird durch umfangreiche Servicedienstleistungen ergänzt.

Sie wollen aktiv für den Umweltschutz arbeiten und interessieren sich für zukunftsorientierte Technologien? Sie sind ein Teamplayer, können sich aber auch auf Ihre eigenen Stärken verlassen und schätzen flexible Arbeitszeiten? Weiterbildung ist bei Ihnen ein Muss? Und das alles bei einem attraktiven Vergütungspaket?

DANN SIND SIE BEI UNS RICHTIG!

BORSIG Membrane Technology GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine* / n

Inbetriebnehmer für verfahrenstechnische Anlagen (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Inbetriebnahme und technische Betreuung der Anlagen
  • Verifizierung verfahrenstechnischer Kenndaten
  • Schulung des Bedienpersonals
  • Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Umsetzung
  • Bilanzierung der Stoffströme
  • Unterstützung des After-Sales Service Teams
  • Weltweite Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Tätigkeit
  • Umgang mit anderen Kulturen und Mentalitäten

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Chemie / Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation oder Studium der Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen oder vergleichbar
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich: der Chemie / Petrochemie, Verfahrenstechnischer Zusammenhänge oder Mess- und Steuerungstechnik (SPS, EMSR)
  • Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit
  • Analytisches Verständnis
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B

UNSER ANGEBOT

  • Einarbeitung in die Aufgabe und weitere Unterstützung durch erfahrene Beschäftigte
  • Abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, gemeinsame Team-Events etc.
  • Smartphone, ggf. Tablet und Laptop zur digitalen Erfassung von Berichten
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und Mobil Office
  • Ein attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Jahresurlaub (frei wählbar – keine Betriebsruhe)
  • Gesundheitsmanagement und Zusatzversicherung
  • Vermögenswirksame- und altersvorsorgewirksame Leistungen
  • Kontinuierliche Weiterbildung und –entwicklung

JETZT ONLINE BEWERBEN

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer 10078058-0002-0-YF an.

BORSIG Membrane Technology GmbH

Am Rhein 5
79618 Rheinfelden
Tel. 02043 / 4006-01
Mail: personal[AT]borsig.de
https://www.borsig.de


Keywords
Naturwissenschaften I Servicetechnik I

Sachbearbeiter (m/w/d) Standardprozesse


Sachbearbeiter (m/w/d) Standardprozesse

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Standardprozesse.

Sei Teil vom großen Ganzen und bring uns weiter voran mit deiner Energie!

Deine Aufgaben:

  • Anlegen sämtlicher Stammdaten für SLP-Kunden
  • Bearbeitung sämt­licher GPKE-Prozesse (Ein-, Aus-, Umzug und Lieferanten­wechsel sowie Änderungs­meldungen)
  • Bearbeitung von WIM- und Sperr­prozessen, Marktkommunikations­prozessen und Mieter­strommodellen
  • Stammdaten­auswertungen und -plausibilisierung
  • Betreuung Telefonhotline
  • Unterstützung bei Projekten und selbst­ständige Übernahme von Teil­projekten

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder elektro­tech­nische Berufs­ausbildung
  • Kommunikatives und kunden­orientiertes Denken und Handeln sowie eine ausge­prägte Teamfähigkeit
  • Schnelle Auffassungs­gabe und eigen­ständige sowie strukturierte Arbeits­weise
  • MS-Office- und SAP-Kenntnisse

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Deine Ansprech­partnerin Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

Energiedienst Holding AG
www.energiedienst.de/karriere

Energiedienst Holding AG https://www.energiedienst.de https://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-7853/logo_goolge.png

2023-05-27T14:34:07.250Z FULL_TIME EUR

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2023-03-28

Rheinfelden (Baden) 79618 Schönenbergerstraße 10

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Keywords
Elektrotechnik I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Teamleiter (m/w/d) Kundenservice


Ein Unternehmen. Ein Spirit. Eine Familie. Faller Packaging ist einer der führenden Anbieter für pharma­zeutische Sekundär­ver­packungen. An sieben Stand­orten in Europa entwickeln mehr als 1.400 Mitarbeiter erstklassige Ver­packungs­lösungen und inno­vative Supply-Chain-Systeme. Gemeinsam machen wir die Gesund­heits­versor­gung einfacher, sicherer und effizienter.

Werden Sie Teil der #FallerFamily!

Teamleiter (m/w/d) Kundenservice

  • August Faller GmbH & Co. KG
  • Schopfheim
  • Management
  • Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Sie konzeptionieren und imple­mentieren Maßnahmen zur kontinuier­lichen Verbesserung Ihres Bereichs im Sinne von Kundennutzen, Qualität und Effizienz
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Ihnen unterstellten Mitarbeiter und entwickeln diese entsprechend den Arbeitsanforderungen konti­nuierlich weiter
  • Sie verbessern die Abläufe an der Schnittstelle zum Kunden und den Schnittstellen zu Vertrieb und der Produktion
  • Sie stellen die Entgegennahme von Kunden­reklamationen und deren Bearbeitung sicher
  • Sie gewährleisten eine sachgerechte und korrekte Datenerfassung
  • Sie sind verantwortlich für die Erreichung der Zielvereinbarungen

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene technische oder kauf­männische Ausbildung
  • Weiterbildung zum Meister, Tech­niker, Betriebswirt oder vergleichbar erforderlich
  • Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstarke und souveräne Persön­lichkeit mit exakter, strukturierter, syste­matischer und verantwortungs­bewusster Arbeits­weise
  • Hohes Maß an Kunden­orientierung sowie ausgeprägtes Kosten- und Qualitäts­bewusstsein

Was wir Ihnen bieten

  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten in einer hybriden Arbeits­umgebung
  • Bei uns gibt es kurze Entschei­dungs­wege und Freiraum für eigene Ideen
  • Wir haben ein motiviertes Team in einem inter­nationalen Umfeld
  • Wir bieten individuelle Führungs­­kräfte­coachings an
  • Wir bieten spannende und abwechs­lungs­reiche Aufgaben in einem nachhaltigen und innovativen Unternehmen
  • Bei uns gibt es zahlreiche Benefits wie Mitarbeiter­kapital­beteiligung, betriebliche Alters­vorsorge, TicketPlus, Mitarbeiter­vergünstigung
  • Mitarbeiter- und Abteilungs­feste gehören bei uns genauso dazu wie gemeinsame Aktivitäten (wie z. B. B2run)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Gehalts­vorstellungen und möglichem Eintritts­termin) unter Angabe der Kenn­ziffer 23HE007. Für einen ersten Kontakt steht Ihnen Herr Roman Heizmann zur Verfügung.

HIER BEWERBEN

Herr Roman Heizmann
Recruiting Manager
+49 7681 405-540
August Faller GmbH & Co. KG • Freiburger Straße 25 • 79183 Waldkirch

August Faller GmbH & Co. KG http://www.august-faller.de http://www.august-faller.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-11617/logo_google.png

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2023-03-31

Schopfheim 79650 Gündenhausen 22

47.64666 7.80439


Keywords
Teamleitung I Ingenieur I Technik I Kundenbetreuer I

Vertriebsleiter Deutschland (m/w/d)


Deutschland

| Karriere & Offene Stellen

Vertriebsleiter Deutschland (m/w/d)

Stäubli Electrical Connectors ist ein international führender Hersteller elektrischer Kontakte und Systemlösungen für die Industrie.

Wir entwickeln und produzieren Steckverbinder u.a. für die Stromverteilung, Photovoltaik, Luftfahrt, Eisenbahn-, Medizin-, Automobil- sowie Prüf- und Messtechnik. Das Unternehmen wurde 1962 in Basel gegründet und ist Teil des Stäubli Konzerns, einem Anbieter für führende Mechatronik-Lösungen.


Ihr Arbeitsort befindet sich in Weil am Rhein oder nach Vereinbarung.


Ihre Rolle

  • Sie tragen die Personalverantwortung für das Vertriebsteam
  • Sie sind verantwortlich für die Ausführung der Vertriebsstrategie und die Steuerung des Vertriebsteams
  • Sie treiben das lokale Umsatz- und Rentabilitätswachstum im Einklang mit dem lokalen Budget voran
  • Sie stellen die nachhaltige Entwicklung der Wettbewerbsposition für die Schlüsselgeschäfte sicher und stellen eine qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und einen hochwertigen Service sicher
  • Sie recherchieren Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden und erarbeiten passende Lösungen.
  • Sie halben (Teil) G+V Verantwortung für die Business Unit

Ihre Aufgaben

  • Sie tragen zur Definition des Geschäftsstrategie bei, indem Sie Verkaufsstrategien, Geschäfts- und Interventionspläne erstellen und teilen
  • Sie erstellen das Verkaufsbudget bzw. Maßnahmenpläne zur Erreichung der entsprechenden Ziele
  • Sie erstellen mit Ihrem Team entsprechende Berichte, Budgetrevisionen, Abweichungsanalyseberichte und entsprechende Verbesserungsvorschläge
  • Sie verfolgen, analysieren und kommunizieren relevante quantitative Kennzahlen und Branchentrends.
  • Sie stellen die Motivation der Vertriebsmitarbeiter und die kontinuierliche Kompetenz-entwicklung sicher
  • Unterstützung/Management der wichtigsten Verkaufsverhandlungen.
  • Sie besuchen regelmäßig Kunden / Großkunden und nehmen an Fachmessen, Division Management Meetings, Schulungen, Workshops etc. teil
  • Sie tragen zur Geschäfts- und Produktentwicklung bei, indem Sie mit dem zuständigen Leiter der Geschäfts- oder Marketing- oder F&E-Abteilung zusammenarbeiten
  • Sie optimieren
    die Ausführung zeitnaher und effizienter Kundenbetreuungs-, Service- und Zufriedenheitsaktivitäten;
  • Sie dienen bei Meinungsverschiedenheiten als Eskalationsstufe

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Elektromechanik mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Mehrjährige Vertriebsleitererfahrung im Bereich Industrie / Mechatronik und Verhandlungsgeschick. Kenntnisse der globalen und nationalen Marktdynamik
  • Hohe Reisebereitschaft
  • (Mobilität 30-40%)
  • Verhandlungssicheres Englisch (Wort und Schrift)
Ihre Fähigkeiten
  • Sie sind Ziel- und ergebnisorientiert, haben einen methodischen und strategischen Ansatz, um Geschäftsaktivitäten zu entwickeln und Ressourcen zu verwalten
  • Sie haben starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten, um Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen effizient zu handhaben und das Management von den Gründen für strategische Entscheidungen zu überzeugen.
  • Sie haben Problemlösungskompetenz, sind aufgeschlossen, teamorientiert, interkulturell interessiert, offen für Neues und sind dabei stets lösungsorientiert
  • Sie besitzen Finanz-Knowhow um mit KPIs, dem eigene Budget, der Business-Unit
  • P&L umzugehen
  • Sie haben solide Erfahrung im Projekt- und Teammanagement, um Menschen zu führen und zu motivieren, um kurz- und langfristige Ziele zu erreichen

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante Tätigkeit in einem Umfeld voller faszinierender Technik
  • sowohl die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens als auch eines internationalen Konzerns
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung und ein angenehmes Arbeitsklima
  • eine attraktive Vergütung
  • Homeoffice
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Sie sind ein echter Team-Player und bereit für neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Personalabteilung
Tel. +49 7621 6670
Stäubli Electrical Connectors GmbH, Hegenheimer Straße 19, 79576 Weil am Rhein/Germany
www.staubli.com/karriere


Keywords
Führungskraft I Management I Elektrotechnik I Vertriebsleitung I

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